Rund um unsere Burg

Immer wieder fahren viele Pfadfinder*innen auf unsere Burg im Spessart. Die Burg Rieneck ist ein wenig Mittelpunkt unseres Verbands. Primär wird sie als Tagungsstätte, für Gremiensitzungen oder für Häuserfahrten von Stämmen genutzt. Dabei bietet der Spessart rund um die Burg eine wunderbare Gegend, um dort auf Fahrt zu gehen: Das Sinntal im Norden der Rieneck bietet viele einsame Wege und Orte. Hier kann man auch immer wieder die Ländergrenze von Hessen und Bayern überqueren. Auch das Maintal bietet schöne Wege im Wald und am Wasser. Hier lässt sich gut eine Fahrradtour machen, um in kurzer Zeit noch mehr von der Landschaft zusehen.

Im nächsten Jahr findet unsere Bundesfahrt im Dreiländereck Österreich, Slowenien und Italien statt. Aber vielleicht wollt ihr ja vorab schon mal das Thema Fahrt im Spessart ausprobieren?

Tipp: 16 Schutzhütten bieten Unterschlupf in der Region Spessart.