Sommer, Sonne, Bundeslager 2022!

von Chrissi Brüggemann

Draußen ist es warm geworden und der bevorstehende Sommer macht Lust auf alles, was wir lieben, weil wir uns draußen einfach zuhause fühlen. Schwimmen, zelten, wandern, Lagerfeuer und Lagerleben für ein paar Tage mit anderen Pfadis.

Doch Moment mal. Da war doch was? Ach ja! Es ist 2020 und wie wir uns alle schmerzlich erinnern, mussten viele Pfingst- und Landeslager ins nächste Jahr verschoben werden.

Doch kein Grund weiter Trübsal zu blasen. Ganz im Gegenteil. Denn: Vorfreude ist wie freuen – nur besser! Und wie praktisch, dass bald auch das nächste große Pfadi-Event auf dich wartet! Im Sommer 2022 gibt es endlich wieder ein Bundeslager auf unserem Bundeszeltplatz in Großzerlang (nahe Berlin).

Und weil wir als Bundeslagerleitung zwar schon einige Ideen entwickelt und Vorbereitungen getroffen haben, aber es mit mehr Menschen natürlich auch mehr Freude macht, brauchen wir dich. Wir suchen Mitstreiter*innen, die mit uns weiter an dem Projekt BuLa 2022 planen, entwickeln und natürlich das Ganze dann auch umsetzen möchten. Egal ob kreatives Organisationstalent, spielfreudige Querdenker*innen oder praktisch veranlagte Macher*innen – wir brauchen euch alle! Denn nur durch alle zusammen kann das Ganze am Ende ein Lager mit buntem Programm und Treiben werden.

Schau einfach gleich in unsere Ausschreibungen. Aus jedem Bereich ist etwas dabei.

Wir suchen Menschen und Köpfe für das Ressort Inhalt, Infrastruktur und Information&Service. Natürlich gibt es unter diesen großen Themen auch kleine Bereiche. Wenn du also Bock auf Mitdenken und Mitlenken hast und dies nicht deine erste Großveranstaltung bei den Pfadis ist, melde dich unter bundeslagerleitung@vcp.de und zusammen finden wir genau das Richtige für dich auf dem Bundeslager.

Ausschreibung Köpfe Ressort Infrastruktur

Ausschreibung Köpfe Ressort Inhalte

Ausschreibung Köpfe Ressort Info&Service