EXIT ohne Ende!

Kosmos Verlag, Stuttgart, 2017
Autoren: Inka und Markus Brand
1-6 Spieler, ab 12 Jahren, 45-90 Min.

Vor einiger Zeit haben wir euch EXIT – Das Spiel vorgestellt. Die Spielserie ermöglicht euch das Erlebnis eines Live Escape Games mit euren Freunden am Tisch, zuhause oder in der Gruppenstunde.

Drei Abenteuer hatte der KOSMOS Verlag schon letztes Jahr veröffentlich. Diese Spiele haben scheinbar nicht nur uns sehr gut gefallen, sodass die EXIT-Spiele zum „Kennerspiel des Jahres“ nominiert wurden. Das ist eine der höchsten Auszeichnungen für Spiele weltweit. Wir drücken die Daumen!

Anfang des Jahres hat KOSMOS gleich drei neue Szenarien herausgebracht. Dieses Mal geht es in eine verlassene Burg, auf eine vergessene Insel und ins ewige Eis. Die Autoren schaffen es erneut, die Spieler mit tollen Rätseln zu überraschen. Auch nach mittlerweile sechs Spielen werden die kniffligen Aufgaben nicht langweilig und wiederholen sich nicht. Ganz im Gegenteil! Immer wieder kommt es zu aha!-Effekten, weil die Ideen und die Umsetzung so kreativ sind.

Wenn ihr jetzt immer noch nicht genug habt, müsst ihr nicht lange warten. Schon im Herbst erscheinen vier weitere Szenarien in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Ganz besonders freuen wir uns auf die „Die drei ???“-Ausgabe. Dazu erscheint noch ein Roman, der das Erlebnis der Spiele in Buchform bringt. Ihr dürft gespannt sein.

5 Pöppel vergibt Oliver Mahn

Die Spiele bekommt ihr auch direkt bei F&F.