Stammestemplate – für euch vor Ort

Im Internet mit einer eigenen Homepage präsent zu sein ist heutzutage eine Selbstverständlichkeit. Damit es für die Stämme und Gruppen im VCP möglichst einfach ist, haben wir ein Template vorbereitet – im VCP-Corporate-Design und mit Vorschlägen welche Inhalte für euch vor Ort wichtig sein könnten. Ihr könnt im VCP-Stammestemplate euer Logo, eure Fotos und eure Infos einpflegen.

Grundlage unseres Stammestemplate ist WordPress, eine Open-Source-Software, die mit etwas Übung leicht zu bedienen ist.

Gerade wenn ihr noch gar keine Stammeshomepage habt, ist das Stammestemplate sehr gut zu nutzen. Wir arbeiten noch an einer einfachen Variante für Stämme, die schon eine Seite haben.

Ihr habt Interesse am Stammestemplate?

Dann schreibt uns eine E-Mail an Stammestemplate@vcp.de mit eurem Namen, eurem Stamm und eurer Mitgliedsnummer.

Das ist die erste Version unseres Stammestemplates – gib uns gerne eine Rückmeldung, was fehlt oder nicht passt. Wir versuchen es in der nächsten Version zu berücksichtigen.

Ein Webinar zum Stammestemplate wird am 7. März um 20:00 online stattfinden. Hier stellen wir grundlegendes zur Installation und erste Schritte mit dem Stammestemplate vor – und ihr könnt all eure  Fragen stellen.