Bundestagswahl 2021 – 15 Fragen an die Parteien

Die Bundestagswahlen – und die dazugehörigen U18-Wahlen – liegen gar nicht mehr in allzu weiter Ferne. Aber eine Wahlentscheidung zu treffen ist nicht immer leicht. 

Was sagen die Parteien eigentlich zu Fragen, die mir wichtig sind? Zum Beispiel zur Geschlechtergerechtigkeit, was meinen sie zur Klimakrise und wie wollen sie mehr Freude am Lernen schaffen?

Diese Fragen und noch viele mehr haben die Menschen hinter u18 einigen zur Wahl stehenden Parteien gestellt.

Die Antworten der größten sechs Parteien auf die 15 Fragen gibt es in einem PDF als Tabelle: _U18_BTW2021_Parteien-Poster

Die Antworten von den kleineren Parteien https://www.u18.org/eure-fragen-an-die-parteien

Lies doch mal rein, das ein oder andere überrascht dich vielleicht oder hilft bei der Wahlentscheidung!

PS: Ab heute kannst du die Briefwahl beantragen, wenn du schon Wählen darfst!

Quelle: u18.org

VCP-Blog