Unser VCP-Zeltplatz im Norden

Der Bundeszeltplatz Großzerlang (BZG) ist groß und ständig in Bewegung. In den letzten Jahren wurde auf dem Platz viel Erde bewegt. Dabei wurden die Zeltwiesen, die Streuobstwiese, ein Naturlehrpfad und vieles mehr geschaffen. Aber wir sind noch lange nicht fertig. Damit wir gemeinsam den Platz weiterentwickeln können, sind nun erst eure Ideen und anschließend eure Muskeln gefragt.

Foto: Alex Wittman

Wie stellt ihr euch den idealen Pfadfinderzeltplatz vor? Was soll wohin gebaut werden? Wie soll ein Mehrzweckgebäude aussehen und was soll es beinhalten? Schickt uns eure Ideen an bzg.rockt@vcp.de oder postalisch an die Bundezentrale, Stichwort: „BZG rockt!“. Damit ihr die Möglichkeiten des Platzes kennt, stellen wir euch Hier einen Lageplan zur Verfügung.

Wir werden die kreativsten Ideen im Anschluss vorstellen und es gibt auch was zu gewinnen. Außerdem prüfen wir die Umsetzbarkeit. Wenn es dann ans Buddeln und Bauen geht, dann sagen wir euch Bescheid. Es wird eine Bauhütte geben, bei der ihr endlich eure Hände schmutzig machen und eure Ideen umsetzen könnt.

Übrigens:

Um als Fachgruppe eure Wünsche kennen zu lernen, haben wir eine kurze Umfrage vorbereitet. Bitte nehmt euch doch 5 Minuten um sie auszufüllen  https://go.vcp.de/umfrage-bzg

Spendenaufruf für den Bundeszeltplatz Großzerlang und Burg Rieneck

Imagefilm für unseren Bundeszeltplatz – BZG