VCP-Wangerooge

Moin von Wangerooge,

Wir sind die Turmfalken und leben auf der Insel Wangerooge. Als zweit kleinste der Ostfriesischen Inseln sind auch wir ein recht kleiner Stamm mit nur 28 Mitgliedern in den Stufen der Wölflinge und Jungpfadfinder*innen.

Unseren Namen und unser Wappen haben wir von den an unserem Westturm nistenden Falken und wie diese kreisen wir über unserer Insel und halten in der Ferne nach neuen Abenteuern Ausschau.

Seit unserer Gründung vor 3 Jahren haben wir einiges erlebt, sind in den Niederlanden über Pfingsten gewesen, habe wie unsere Falken im Westturm, die übrigens eine Jugendherberge ist, genächtigt und mehrere Lager auf unserer Insel gehabt. Die Anreise zu Lagern ist von der Insel immer turbulent und aufwendig, so sind wir ins Pfingstlager mit dem Inselfliegern gestartet bei schon sehr windigem Wetter.

Unsere Truppstunden finden meist bei uns in den Dünen oder auf dem Geländer von unserem ev. Gemeindehaus statt, wo wir Geländespiele spielen und Lagerfeuer machen. Unsere Älteren üben sich aber auch in Pfadfinderkunde und ab und an gibt es auch mal eine Übernachtung in unserem Gemeindehaus samt Nachtwanderung.

Ach ja, und letztens haben wir noch einen Spendelauf für die Ukraine gestartet und sind 10km gelaufen, das haben selbst die kleinsten durchgezogen und wir haben sage und schreibe 2300 € erlaufen!

So, und wenn es euch mal zu uns auf die Insel verschlägt, kommt doch Samstags um 14:00 Uhr am Klockhaus vorbei und besucht uns.

Ein freudiges Gut Pfad von der Insel Wangerooge,

Eure Turmfalken

Stämme vor Ort

Wangerooge PLZ: 26486 das für dich schon drin.