WAGGGS und WOSM eröffnen Plattform für Flüchtlings-Projekte

Die Europaregionen von WAGGGS und WOSM haben sich gemeinsam zur aktuellen Flüchtlingssituation in Europa geäußert. Während jede Hilfeleistung von Pfadfinderinnen und Pfadfindern ausdrücklich gelobt und begrüßt wird, wurde auch beschlossen den vielen unterschiedlichen Ansätzen und Projekten eine Plattform zu geben, damit sie unter den Mitgliedern von WAGGGS und WOSM Verbreitung finden und auch andere Helfende inspirieren können.

Aufrufen könnt ihr diese Plattform unter:
http://www.europak-online.net/category/refugee-support/

Schaut doch mal rein und lasst euch auch anregen.

Oder habt ihr schon ein eine Aktion zur Unterstützung von Flüchtlingen gestartet? Vielleicht sogar ein längerfristig angelegtes Projekt ins Leben gerufen? Dann schreibt uns doch darüber und wir stellen auch eure Geschichte auf die WAGGGS/WOSM Seite.

Wir freuen uns über eure Geschichten, Bilder, Projekte, Ideen unter international@vcp.de