Wir Pfadfinden für nachhaltige Entwicklung!

Gestatten, wir sind die Steuerungsgruppe „Pfadfinden für nachhaltige Entwicklung“ in euren Ringen deutscher Pfadfinderinnen-und Pfadfinderverbände (rdp).

Gemeinsam arbeiten wir verbändebergreifend daran, die Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) bekannt(er) zu machen und in unsere Gruppen und Stämme zu tragen. Im Austausch miteinander koordinieren wir Aktivitäten zur Erreichung und Umsetzung der Agenda 2030 der Vereinten Nationen.

In den kommenden Monaten wollen wir euch jeweils am 17. eines jeden Monats mehr zu den Zielen vorstellen.

Bereits jetzt setzen sich Pfadfinder*innen deutschlandweit für eine bessere Welt im Sinne der #SDGs ein. Besonders gespannt sind wir deshalb auch auf eure Projekte und darauf voneinander zu lernen.

Wir freuen uns über Eure Frage und Idee per E-Mail an 17ziele@pfadfinden-in-deutschland.de !

PS: In den nächsten Wochen wird es auch noch einen kleinen Fragebogen zu den SDGs geben. Wir freuen uns, wenn Ihr Euch zum Ausfüllen dafür ein paar Minuten Zeit nehmt.

VCP-Blog