Wir suchen dich! – für die Fachgruppe Pfadisystems im VCP!

Kommunikationstechnik, Cloudsysteme, IT-Lösungen, Mobilfunk, Digitales! Das ist deine Heimat? Dann bist du genau richtig in der FG Pfadisystems!

Digitale Systeme sind Werkzeuge für uns Pfadis, die wie ein Taschenmesser regelmäßig geschärft, optimiert, zur Verfügung gestellt und angewendet werden müssen. Sie halten den Laden im Hintergrund am Laufen – Ayke Bröcker, Sprecher der FG Pfadisystems.

Für die Mitarbeit im Referat für Kommunikation & Partizipation suchen wir für die Fachgruppe Pfadisystems engagierte Mitarbeiter*innen, die die IT-Landschaft im VCP mitgestalten wollen.

Gemeinsam wollen wir voneinander lernen und so gegenseitig unseren Horizont erweitern. Ihr braucht keine Vorerfahrung in dem Bereich, weil ihr sicherlich Wissen aus anderen Bereichen mit uns teilen könnt. Außerdem ist man ja manchmal auch etwas “betriebsblind”, so dass wir auf deinen “klaren” Blick hoffen.

Die Aufgabe ist ehrenamtlich und entsprechend wissen wir, dass Uni, Arbeit, Familie, … Vorrang haben. Der Arbeitsaufwand sind ein paar Stunden pro Monat und bis zu zwei Wochenenden im Jahr für Workshops auf der Burg Rieneck, Kassel oder anderen schönen Orten.

Dich erwarten Einblicke in neue Arbeitsweisen und in die technischen Strukturen des VCP bei jeder Menge Spaß in einem motivierten Team.

Wenn du dich in der FG Pfadisystems engagieren möchtest oder Fragen hast, melde dich gerne bei Ayke: ayke.broecker@vcp.de

Wir freuen uns, wenn wir dich bereits zum nächsten Treffen der FG Pfadisystem am 05.11.2020 um 18:30 Uhr (via Teams) begrüßen dürfen.