Wir suchen Dich! Veranstaltungsprofi für die „MITWirkung 2.0“

Du bist Organisationstalent? Motivator*in? PowerPoint-Künstler*in? Redegewandt? Dann suchen wir  genau dich um gemeinsam als Steuerungsgruppe Pfadfindung die MITWirkung 2.0 zu gestalten.

Aber was ist das eigentlich? Die MITWirkung 2.0 ist ein Wochenende voller Pfadfindung, Austausch und natürlich geselligem Zusammensein, ob digital oder in Präsenz bleibt dabei abzuwarten. Aber für viel Spaß und eine spannende Zeit werden wir so oder so sorgen! Nachdem wir uns bei Kode L (Konferenz der Landesverantwortlichen) damit beschäftigt haben, wie die Grundlagen für den Entwicklungsprozess auf Länderebene gelegt werden können, wollen wir mit der MITWirkung 2.0 den nächsten Schritt gehen: Werkzeuge und Methoden rund um die Ergebnisfesthaltung und Dokumentation der Pfadfindung in den VCP-Ländern entdecken, analysieren und anwenden.

Dafür brauchen wir deine Unterstützung!

Du bist in deinem VCP-Land mit der Pfadfindung beschäftigt, hast schon einmal überlegt, was du in deinem Stamm beitragen kannst oder hast DIE Idee, was Länder für ihre Ergebnisfesthaltung unbedingt benötigen? Deine Perspektive, Ideen und Engagement sind gefragt, um das Wochenende mit Wirkung zu gestalten!

Die Veranstaltung soll im November 2021 durchgeführt werden. Der Zeitrahmen für deine Mitarbeit wäre daher von August bis November, was sowohl die Vor- als auch die Nachbereitung der Veranstaltung umfasst.

Hört sich spannend an? Dann schreib uns an pfadfindung@vcp.de

Wir freuen uns auf dich!

 

Kode L – ein Rückblick