World Scout Jamboree 2019 – aktueller Stand der Anmeldungen

Jamboree-Anmeldung – Aktueller Stand

Wie viele wissen, wurden wir im Februar davon überrascht, dass die Teilnehmendenkapazitäten für das Jamboree 2019 mit der Voranmeldung erschöpft sind und vorerst keine Teilnehmenden mehr nachgemeldet werden können. Der Anmeldeschluss wurde daraufhin vorverlegt und eine Warteliste eingerichtet.

Die Kontingentsleitung arbeitet in den letzten Wochen intensiv daran, die Teilnehmendenzahl für das Deutsche Kontingent zu erhöhen, damit möglichst alle bzw. viele der Vorangemeldeten teilnehmen können. Im Moment sieht es so aus, dass die Zahl noch einmal nach oben korrigiert wird. Wie hoch genau, kann die Kontingentsleitung und können auch die Amerikaner aktuell noch nicht sagen. Positive Signale gibt es aber.

Bis Ende Mai soll die finale Zahl stehen. Erst dann werden die Personen auf der Warteliste bestätigt werden können.

Aktuelle Infos und Updates findet ihr auf der Homepage des Deutschen Kontingents: www.worldscoutjamboree.de

 

Jamboree 2019 – Interview mit (einem Teil) der Kontingentsleitung