Young Women Event zur WAGGGS-Weltkonferenz

Noch bevor die Weltkonferenz von WAGGGS offiziell am Sonntag startet, gab es am Samstag für junge Teilnehmende ein eigenes Event. Bei WOSM findet seit einiger Zeit bereits vor der Konferenz ein eigenes Youth Forum statt, bei WAGGGS gab es bisher nichts Vergleichbares. So war das neue Angebot ein Versuch, junge Teilnehmende zusammen zu bringen und sie meist auf ihre erste Konferenz auf Weltebene einzustimmen. Für den Ring nahmen Ostara Schwarz (International Commissioner BdP) und Jule Lumma (VCP Bundesvorsitzende) teil.
Am Morgen stand das gegenseitige Kennenlernen an. Auch ging es um die eigene Rolle auf der Konferenz und innerhalb der Delegation. Nadine El Achy (Vorsitzende des Worldboard) und Nicola Grinstead (Stellvertretende Vorsitzende) führten durch die Einheit.
Anschließend ging es in Kleingruppen in die Innenstadt von Hongkong. Hier galt es kleine Aufgaben zu erledigen, sich untereinander, aber auch bestimmte inhaltliche Programme von WAGGGS kennenzulernen. Es gab außerdem die Möglichkeit, Stiftungen und Einzelpersonen zu treffen.
Zurück im Konferenzhotel stellten sich Mitglieder von regionalen Committees vor. Der Tag endete mit kurzen Tipps und Tricks zum Netzwerken.
20140706-060815-22095963.jpg