Zeig uns deinen VCP-Mitgliedsausweis

Kennst du die VCP-Beitragsmarken?

In jeder letzten anp Auflage des Jahres verstecken sich mehrere Beitragsmarken für das jeweilige Jahr. Schau ruhig mal in der letzten anp nach, da findest du sie ganz in der Nähe des Comics der Sippe Braunbär.

Wofür die Beitragsmarken?

Die Marken kannst du aus der anp ausschneiden und in deinen Mitgliedsausweis kleben, damit du deinem Ausweis ein bisschen Pfadileben einhauchst. In deinem Papierausweis gibt es extra leere Seiten mit Feldern, wo du sie reinkleben kannst. In den neueren Ausweisen, die nicht mehr aus Papier sondern aus einer nachhaltigen Alternative zu Plastikkarten bestehen, ist das Einkleben ein bisschen schwierig. Vielleicht sind Dir da schon kreative Idee eingefallen, wie Du die Marken anderweitig sammeln und aufbewahren kannst.

Zeig uns deinen Mitgliedsausweis

Schick uns ein Bild von deinem VCP-Mitgliedsausweis, egal ob neu oder alt, aus Papier oder digital, sauber oder zerfleddert – wir wollen zum 100-jährigen anp-Jubiläum Eure vielfältigen Ausweise mit und ohne Beitragsmarken sehen.

Zeig uns deinen Mitgliedsausweis, schreibt uns: anp@vcp.de.