Zeigt euch! Macht mit beim Fotowettbewerb zum Thinking Day 2015

Am Sonntag, dem 22. Februar feiern Pfadfinderinnen und Pfadfinder aller Welt den Thinking Day! Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark! Durch Partnerschaften können wir Frieden schaffen.“ zeigen Pfadfinderinnen und Pfadfinder, dass sie Fremdenhass ablehnen und Freundschaft und Verständigung der Schlüssel zum Frieden sind.

Damit möglichst viele Menschen sehen können, wofür wir uns engagieren und wie viele wir sind, macht mit beim Fotowettbewerb des Thinking Days. Zeigt euch in Tracht – überall. Und fotografiert euch in Tracht.

Hier noch eine Idee des VCP Baden:

THINK bunt!

Poste auf Facebook oder Instagram ein Foto unter dem Hashtag #pfadfinden von euch. In Tracht natürlich und am besten mit einem Schild auf dem „Think bunt“, „Unser Grau ist bunt“ oder „Thinking Day 2015“ steht.

Textvorschlag: „Ich bin Pfadfinderin/Pfadfinder aus voller Überzeugung und stehe für den Frieden ein. Heute ist weltweiter Gedenktag – der Thinking Day. Als Pfadfinderinnen und Pfadfinder knüpfen wir internationale Freundschaften und suchen bewusst den Dialog. „Gemeinsam sind wir stark! Durch Partnerschaften können wir Frieden schaffen.“

Mit den Bildern könnt ihr auch am Fotowettbewerb auf www.thinkingday.de teilnehmen. Für die besten Fotos gibt es Thinking Day Badges für alle Mitglieder der Gruppe. Dem Gewinnerbild winkt darüber hinaus noch ein Gutschein im Wert von 100 € von F&F!

wtd2015_motiv3