Meilensteine für die Pfadfindung

Um die Pfadfinung besser messbar zu machen, hat die Steuerungsgruppe Pfadfindung gemeinsam mit der Bundesleitung passend zu den Zielen SMARTe Meilensteine festgelegt.

Diese Meilensteine wurden bei der vergangenen 52. Bundesversammlung kurz vorgestellt. Da der Verbandsentwicklungsprozess uns alle etwas angeht, findet ihr hier einmal die Liste mit allen festgelegten Meilensteinen. Anhand dieser soll in Zukunft unser Fortschritt in der Pfadfindung gemessen werden. Für die 19 Ziele gibt es jetzt 78 Meilensteine, von denen wir einige auch schon erreicht haben.

Hier geht es zur Tabelle mit den Zielen und den dazugehörigen Meilensteinen:
Meilensteine Pfadfindung

Was ist die Pfadfindung?

Die Pfadfindung ist der Prozess der Verbandsentwicklung im VCP. Wir wollen damit herausfinden, wie es mit dem Verband in den nächsten Jahren weitergeht, welche Schwerpunkte wir setzen wollen, woran wir arbeiten sollten, wie wir uns positionieren und auch, was wir nicht wollen. Dafür haben wir insgesamt 19 Ziele festgelegt, die wir bis 2026 erreichen wollen.

Pfadfindung