Scoutlab Session Kit

Pfadfinder*innen sind Entdecker*innen. Sie erkunden ihre Umwelt und wollen sie verstehen und gestalten. Warum also nicht mal in einer Gruppenstunde oder in einem Lager-Workshop der Frage nachgehen, warum der Strom eben nicht aus der Steckdose kommt oder das Internet einfach aus der Luft?

Mit dem Scoutlab Session Kit wollen wir Gruppen ab der Pfadfinder*innenstufe das Experimentieren ermöglichen. Einzig ein Rasperry Pi oder Arduino müssen dafür in der Gruppe vorhanden sein!

Während des VCP-Bundeslager Weitblick haben einige von euch an unserem Workshop Scoutlab Sessions teilgenommen und dort erfolgreich mit dem Kit und dem Raspberry Pi gearbeitet.

Scoutlab Session Kit auf dem VCP-Bundeslager 2017
Foto: Carmen Korger

 

Programm-Beispiele & Handbuch findet ihr auf: www.scoutlab.de/kit 

Das Scoutlab Session Kit kann für Gruppen & Stämme über die Materialbestellung bezogen werden.

Scoutlab Sesssion Kit bestellen