Der Kirchentag braucht uns – Helfen 2017

Nachmelden und Gewinnen!

Viele Helferinnen und Helfer haben sich bereits angemeldet  für den Kirchentag in Berlin, die Kirchentage auf dem Weg und das Festwochenende in Wittenberg – das ist schon sehr gut. Auch aus dem VCP. Das freut uns.

Aber es reicht noch nicht für das, was für 2017 auf dem Programm steht. Der DEKT sucht noch dringend weitere fleißige und motivierte helfende Hände. Also, schreit, ruft, singt es in die Welt hinaus: Ende Mai ist Kirchentag angesagt! Weil wir den Kirchentag so lieben, möchten wir ihn auch unterstützen. Lasst euch den Kirchentag nicht entgehen und kommt zum Helfen!

Es gibt auch ein kleinen Bonbon: Es heißt:

Jetzt Nachmelden und eine Kohte Gewinnen!

Gruppen, die bis zum 31.3.2017 die meisten Helferinnen und Helfer nachmelden, gewinnen eine brandneue Kohte im Wert von rund 500 €. Das gilt für Nachmeldungen und Neumeldungen ab dem 8.März 2017.

Und so geht’s:

Bringt eure Freundinnen und Freunde mit – wenn jede und jeder noch eine Person mitbringt, verdoppelt sich fix die Helfendenzahl.

Wie sieht es in eurer Nachbargemeinde, im Pfadfinderstamm nebenan oder bei anderen Jugendgruppen aus? Lassen diese sich motivieren, mit zum Kirchentag zu kommen?

Fragt doch mal in eurem eigenen Verband nach! Schaut nach rechts und links in eurem Umfeld, nehmt weitere Personen in eure Gruppe auf und motiviert darüber hinaus noch andere sich ebenfalls als Helfende anzumelden.

Weitere Infos: helfen2107.de

… und  im Flyer Helfen 2107