Podcast Pfadfinden

Berichte aus dem VCP zum Mitnehmen

Mit dem VCP-Podcasting kannst du Berichte aus dem VCP anhören, wann und wo du möchtest. Du abonnierst die VCP-Podcast-Angebote über das Internet und eine Software sorgt dafür, dass du die Beiträge automatisch und ständig aktuell auf deinen PC oder MP3-Player bekommst.

  • Podcast Pfadfinden mit deinem Traumberuf

    Wenn ich einmal groß bin, dann möchte ich gerne Lokführer*in werden. Oder Tierärztin. Oder Polizist*in. Oder … Viele haben einen Traumberuf und manche haben das Glück, diesen sogar ausüben zu dürfen. In dieser Ausgabe sprechen wir mit Menschen, die ihren Traumjob gefunden haben. Und das Pfadfinden ist bei der Berufswahl nicht ganz unbeteiligt. Außerdem gibt…

    Hier gehts zur Folge

  • Berichte zur 54. VCP Bundesversammlung 2023

    Am kommenden Wochenende steht die 54. Bundesversammlung auf Burg Rieneck an. Wir haben den Großteil der Berichte auch in diesem Jahr für euch wieder in einer Podcastfolge zusammengefasst, damit ihr euch entspannt die Berichte anhören könnt. Wir wünschen euch allen eine gute Anreise zur Bundesversammlung und viel Spaß beim hören der Folge.

    Hier gehts zur Folge

  • Queer mit Gott und das Gefühl das nur wir kennen

    Queer mit Gott. Geht das? Das geht! Wir sagen Hallo aus unserer Winterpause und beglücken euch mit einer neuen Ausgabe des Podcast Pfadfinden zum Thema „queer“. Wir haben uns einen wahren Experten auf diesem Gebiet eingeladen: Klaus-Peter Lüdke. Klaus-Peter ist evangelischer Pfarrer, hat einen transidenten Sohn großgezogen und seine Erfahrungen in einigen Büchern verfasst. Apropos…

    Hier gehts zur Folge

VCP-Blog