fern.weh.mut

Rezession CD von Kai Deutsch

Wer sich regelmäßig in Singerunden rumtreibt, dem werden die Lieder „Jasmin“ oder „Das Leben seid ihr“ etwa sagen. Die Lieder stammen von Kai Deutsch aus dem Pfadfinderbund Boreas. Er hat 2015 mit Hilfe von einigen Freunden eine CD bei Stadtstreicher Records herausgebracht. Zusätzlich zu den genannten beiden Liedern enthält die CD 8 weitere Lieder, die eine große Bandbreite zwischen Melancholie und flottem Fahrtenlied abbilden. Die meisten eigenen sich aber eher nicht fürs Lagerfeuer, sondern für einen ruhigen Abend auf dem Sofa. Die Beschreibung „Liedermacher“ trifft es schon ganz gut. Bei einigen Liedern hätte ich mir allerdings noch mehr Kraft in der Stimme gewünscht.

Stadtstreicher Records http://www.stadtstreicher-records.de/produkt/kai-deutsch-fern-weh-mut/

 

gibt Heiko Meserle