HaSiWe – Einladung zum Hamburger Singewettstreit

Moin aus Hamburg,

schon bald, am 18. Juni 2022, wollen wir im Stadtpark Norderstedt auf der wunderschönen Waldbühne gemeinsam den 44. Hamburger Singewettstreit feiern. Doch: Kein Singewettstreit ohne Singende! Daher wollen wir dich hiermit zum Singen einladen. Mitsingen kannst du in verschiedenen Kategorien:

  • Sippen, Horten, Nester, usw.
  • Bünde, Stämme, Ortsringe, usw.
  • Singekreise
  • Offene Kategorie
  • Einzelsänger*innen und Duette

Wir freuen uns auf die vielfältigen Beiträge und versprechen euch: Das Gefühl auf unserer „Festival-Bühne“ zu stehen, wird unbeschreiblich sein. Jetzt gleich anmelden unter bit.ly/mitsingen

Nutzt die Zeit für ein langes Wochenende in Hamburg. Ihr könnt bei uns übernachten, Donnerstagabend die erste Singerunde erleben und Freitag die Stadt erkunden. Samstag verbringt ihr den Tag im Stadtpark, zum Beispiel im Strandbad, singt anschließend beim Singewettstreit auf der Waldbühne und feiert euch und euren Auftritt auf der Nachfeier bis der Morgen wieder anbricht.

Singen ist nichts für dich? Aber dafür Poetry-Slam? Jonglage? Drehorgel? Feuerspucken? Du hast ein Talent? Dann melde dich bei pyro unter 017654083641 oder info@hamburger-singewettstreit.de! Ein HaSiWe im Sommer, draußen im Grünen bietet viele neue Möglichkeiten. Wir wollen unsere Bühne dafür öffnen.

Und dann gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit mitzuhelfen. Melde dich dafür bei der Helfendenorganisation unter helfen@hamburger-singewettstreit.de. Denn: Mithelfen lohnt sich und ist eine großartige Möglichkeit, andere aus unterschiedlichsten Bünden kennenzulernen.

Du möchtest erstmal nur zuhören? Klar! Tickets gibt es online schon ab 9 €.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit an pyro unter info@hamburger-singewettstreit.de oder 017654083641 werden.

Wir freuen uns auf diesen ganz besonderen Hamburger Singewettstreit. Mitsingen, mithelfen, mitfeiern – zusammen mit dir, draußen im Grünen. Das wird ein Fest!

Gut Pfad und horridoh

Dein Vorbereitungskreis des Hamburger Singewettstreits

42. Hamburger Singewettstreit