Vorstellung der Jugenddelegierten Franziska Zepf

Wer bin ich?

Hey, ich bin Franzi, 21 Jahre jung und werde euch und den VCP als Young Delegate (Jugenddelegierte) auf dem Youth Forum und der Weltkonferenz von WOSM vertreten. Mein Heimatstamm ist der VCP Dornstetten (Schwarzwald) in Württemberg. Dort bin ich seit 2006 aktiv und habe durch unseren luxemburgischen Partnerstamm schon früh internationales Pfadfinden kennengelernt. Außerdem war ich 2015 auf dem Jamboree in Japan und 2017 auf dem World Scout Moot in Island, wo ich großartige Freundschaften knüpfen konnte.

Und wieso bin ich jetzt Young Delegate?

Diese Erfahrungen und mein Interesse, die Welt eines Tages einmal besser zu hinterlassen, als ich sie vorgefunden habe, motivierten mich schließlich, mich als Young Delegate zu bewerben.

Privat studiere ich aktuell Geowissenschaften an der Uni Tübingen und in meiner Freizeit reise ich gerne und mache Outdoorsport, vor allem Wandern, Skifahren und Fahrradfahren.

Nun freue ich mich sehr, für euch auf die Weltkonferenz nach Ägypten reisen zu können und mich dort auszutauschen, zu diskutieren und meinen (Pfadi-)Horizont zu erweitern. Ich sehe das als einmalige Chance und möchte so gerne das internationale Pfadfinden mitgestalten und weiterbringen, denn durch intensive globale Zusammenarbeit kommen wir gemeinsam durch jeden Hoch- und Tiefpunkt.

 Wir gehen live auf Instagram am Freitag, den 08.05.2020 um 19:00 Uhr auf unserem Instagram @VCP.de

Vorstellung der Jugenddelegierten Leah Albrecht