Lebendiges Miteinander – Knüpfe starke Freundschaften

„Wir sind alle wie diese Fäden; einzigartig und mit den gleichen Werten. Umso stärker wir miteinander verknüpft sind, desto stärker sind wir.“

Der Thinking Day lädt uns dieses Jahr uns mit den Begriffen „Diversität, Inklusion und Gerechtigkeit“ auseinanderzusetzen.
Hierzu haben wir euch für die Gruppenstunde hier im Blog und unter www.thinkingday.de verschiedene Spiele und Methoden vorgestellt.

Spielt zu jedem der Begriffe ein Spiel. Nach jeder erfüllten Aufgabe erhält jede*r der Teilnehmer*innen jeweils einen Faden. Für jeden Begriff in einer anderen Farbe. Einen zusätzlichen Faden für ihr individuelles Ich sucht sich jede*r Teilnehmer*in selbst noch aus.
Am Ende knüpft ihr mit allen erhaltenen Fäden ein Armband.

Hier findet ihr eine Anleitung zum Knüpfen eines Freundschaftsbandes.

Bastelanleitung Freundschaftsarmband

Wenn du magst, poste ein Bild von deinem Armband unter dem #WTD2020 oder #InOurHands auf Facebook oder Instagram.

VCP-Blog