Save the Date: Scoutlab – der VCP-Hackathon vom 19. bis 21.10.2018

Pfadfinden heißt entdecken – Pfadfinder*innen erkunden ihre Umwelt und wollen sie verstehen und gestalten.

Wir laden euch herzlich zum dritten Scoutlab-Hackathon ein – lass uns gemeinsam ein Wochenende lang Gruppenstundenideen im Bereich Internet, Elektronik, Kommunikation, Medien oder Prototyping entwickeln. Gefragt sind Bastler*innen, Handwerker*innen, kreative Köpfe genauso wie Elektro-Nerds und Programmierfreaks.

Eingeladen sind alle Pfadfinder*innen ab 16 Jahren. Der Ort wird noch bekannt gegeben.

Du möchtest die Anmeldung zum Hackathon nicht verpassen? Melde dich zu unserem Newsletter an und wir senden dir eine Nachricht, sobald es losgeht www.scoutlab.de  – www.scoutlab.de/anmeldung

Am Scoutlab-Wochenende ist auch JOTA / JOTI

Ihr könnt nicht zum Scoutlab kommen, aber wollt etwas Eigenes machen? Dann nutzt doch die Scoutlab-Session-Kits! VCP-Gruppen, die das Scoutlab-Session-Kit haben und an dem Wochenende selbst experimentieren und damit Programm machen, können sich mit „Scoutlab“ vernetzen. Meldet euch einfach unter kit@scoutlab.de.