Singebauhütte

Liebe Freund*innen des Singens, Musizierens und Seins – aufgepasst!

Vom 06. bis 08. November 2020 findet, sofern es die äußeren Umstände zulassen, wieder eine VCP-Singebauhütte statt. Sie hat als kleine Schwester des Singetreffens ihren festen Platz gewonnen und bietet die tolle Möglichkeit, an wechselnden Orten in überschaubarem Kreis von etwa 30 Leuten den eigenen musischen Horizont zu erweitern, Kontakte zu knüpfen und sich unmittelbar einzubringen.

Was ist die Idee? Im Gegensatz zum größeren Singetreffen hat die Singebauhütte immer ein eigenes Thema. So wollen wir uns dieses Jahr ganz und gar dem Pfadi-Instrument Nummer eins, nämlich der Gitarre, widmen. Sie begleitet uns laut oder bescheiden auf Lagern und Fahrten, im Sippen- und Stammesalltag, in Fest und Traurigkeit, klingt hell aus längst vergangener Zeit und in unzähligen Musikstilen heute und morgen von allen Bühnen der Welt.

Egal, ob du noch nicht weißt, wie herum man die Klampfe eigentlich hält, schon vorsichtige Versuche unternommen oder unzählige Singerunden gerockt hast – wir können voneinander lernen. Neben dem aktiven Spielen und ins Feuer träumen wollen wir beispielsweise Einblicke in Gitarrenbau, in Musiktheorie und in die Geschichte rund ums Instrument gewinnen. Und hast du schon dein eigenes Gitarrenband gewoben? Das besondere dieses Jahr ist, dass wir uns frische Luft um die Nase wehen lassen und die Bauhütte als Herbstlager größtenteils in Jurten gestalten wollen.

 

Wann ist’s denn?       

Vom 06. bis zum 08. November 2020

Wo eigentlich?

Auf dem Zeltplatz der Burg Rieneck

Wer kommt da?    

Alle Pfadfinder*innen ab 16 Jahren, die Lust drauf haben

Und wieviel kostet’s?    

30 € (Die Fahrtkosten werden gemäß der Reisekostenordnung des VCP e.V.  erstattet.)

Wie kann ich mich anmelden?    

https://teilnehmen.vcp.de/vcp-singebauhuette-2020/

Anmeldeschluss: 23.10.2020

Meldet euch bei Nachfragen einfach unter fg.singen@vcp.de. Und kam dir gerade selbst eine Idee, was du zum Thema in einem Workshop- oder Impulsform mit uns teilen könntest? Dann her damit! 😉

Mit Gut Pfad und großer Vorfreude:

Bernhard und Simon für die ganze Fachgruppe Singen