Mittelalterwoche 2025

Foto: Peter Brümmer

02.08. -09.08.2025

Es ist Anfang August im Sommer letzten Jahres. Vor einigen Wochen wurde die große Hochzeit von der Gräfin Omelette und dem Marktmeister Hans gefeiert, auf der erstaunlich wenig Gäste waren. Als die letzten Gäste einfach nicht gehen wollten, kochten die Gefühle bei den frischen Verheirateten hoch- im Streit begangen sie eine schicksalhafte Wette: wer die größere Zustimmung des Volkes bekommen sollte, bekäme eine Etage des alten Bergfrieds nur für sich.

Nun begannen alle, sich mit einzumischen. Die Familien der Stadt Rieneck gingen sogar in die Ahnenforschung, um zu beweisen, dass der Turm eigentlich ihnen zustände. Es gingen die wildesten Gerüchte um, beginnend bei der Tatsache, dass die Gräfin schnarcht, über die Herkunft des Drachen bis zu Theorien über den Regenbogen, der eines Tages plötzlich erschien.

Alles endete in einem rauschenden Fest, nachdem sich die Gemüter nach dem großen Turnier wieder beruhigt hatten. Die Geschichte verlief weiter und so lebten sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage- oder auch nicht? Komm vorbei und finde heraus, wie das Epos weiter geht!

Lass dir die fantastischen Werkstätten, die Auftritte, mehrstimmigen Singeabende, das komplexe Großspiel, den Tagesausflug und das Schmausen beim Abschlussbankett nicht entgehen. Es wird eine aufregende Woche.

Informationen und Anmeldung unter www.mittelalterwoche.de.

VCP-Blog