Angst und Sorgen? Die Nummer gegen Kummer ist für euch da!

Gerade passiert viel auf der Welt. Die Corona-Pandemie hat uns noch immer im Griff. Und da passiert es. Es herrscht Krieg mitten in Europa. Russische und belarussiche Truppen haben die Ukraine angegriffen. Diese Situation kann ganz schön beängstigend sein. Wenn eure Sorgen und der Kummer Überhand nehmen und ihr traurig seid, aber nicht wisst, mit wem ihr sprechen könnt, dann ist die Nummer gegen Kummer für euch da.

Am Kinder- und Jugendtelefon erhältst du montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter 116 111 eine kostenlose telefonische Beratung und unter nummergegenkummer.de/onlineberatung. Derzeit gibt es 76 Standorte in Deutschland, d.h. an Werktagen 76 offene Leitungen, die von rund 2.235 ehrenamtlich tätigen, ausgebildeten Berater*innen besetzt sind, mit denen du über alles reden kannst.