50 Jahre VCP – so haben wir gefeiert

Foto: Johanna Mixsa

50 Jahre VCP – so haben wir in den VCP-Ländern gefeiert

VCP Baden

Raus aus den Pfadi-Klamotten rein in die Abendgarderobe hieß es am 1. Juli 2023 auf der VCP-Jubiläums-Gala des VCP Baden. Neben tollen Programmpunkten aus den Stämmen war unter anderem Baden Powell als VIP-Gast mit dabei. Nach dem Gottesdienst wurde köstlich diniert, in einem großen Abschlusskreis gesungen und abschließend wild gefeiert.

VCP Niedersachsen

2024 ist es für den VCP Land Niedersachsen so weit: Zum 50. Geburtstag wird über Pfingsten ein großes Landeslager unter dem Motto „Abgefahren seit 50 Jahren“ veranstaltet. Zu dieser Party sind alle, egal ob Groß oder Klein, eingeladen. Darüber hinaus wird es Ende Oktober noch eine kleine Feierlichkeit geben, bei der alle ehrenamtlich Aktiven herzlichst eingeladen sind.

VCP Sachsen

Am 11.11. war es so weit – wir haben gemeinsam ½ Jahrhundert VCP und 1/3 Jahrhundert VCP Sachsen gefeiert. Zeit, um sich bei all den tollen Menschen zu bedanken, die Pfadfinden im VCP Sachsen in den letzten Jahren möglich gemacht haben! Gemeinsam haben wir Kuchen gegessen, Gottesdienst gefeiert, ein Bilderrätsel gerätselt und abends nach einem kurzen Tanzkurs mit Livemusik Party gemacht.

VCP Schleswig-Holstein

Anlässlich des 50-jährigen VCP-Jubiläums haben wir auf dem diesjährigen Pfingstlager gemeinsam Geburtstag gefeiert. Damit auch alle ordentlich mitfeiern konnten, hat die Lagerleitung im Voraus eine Gruppenstunden-Bastelidee vorbereitet. So konnten sich alle austoben und mit selbstgemachten Partyhüte zum Pfila anreisen.

VCP Berlin-Brandenburg

Das Mitarbeitendenessen war ein voller Erfolg! 🥳 Wir haben den Ehrenamtlichen des @vcpbbb DANKE 🙏 gesagt, indem wir uns zurück in die 7️⃣0️⃣er Jahre begeben haben. Dort, wo vor 50 Jahren alles mit der Gründung des VCPs ⚜ begonnen hat. Es gab leckeres Buffet 🍲🧀🍎 und verschiedenste Spiele. Es wurde auf Zeitungen getanzt, um die Wette gegessen, ein Quizz gelöst, und, und, und… Später gab es sogar einige Preise zu gewinnen. 🎁 Eine Teilnahme beim Mitarbeitendenessen hat sich somit richtig gelohnt! 💯

VCP Hessen

Vielseitig, gut gelaunt und ziemlich heiß, so hat der VCP-Hessen vom 7.- 9. Juli 2023 sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Ein Zeltlager in Hofheim unter dem Motto „50 Jahre unterwegs“ sollte es sein und unterwegs waren einige, um beim Feiern zu helfen. Gäst*innen und Reden aus Kirche, Politik und Gesellschaft, aber auch Anekdoten von Zeitzeug*innen – und ein vielseitiges Programm. Insgesamt  ein tolles Wochenende, das sicher Gesprächsstoff beim nächsten Jubiläum sein wird.

VCP Westfalen

Wir feierten 50 Jahre VCP 🎉 Alle Pfadfinder*innen und Freund*innen des VCP Westfalen waren herzlich eingeladen! Das Fest fand am Samstag, den 07.10.2023 statt.

VCP Bundesverband

Feierte mit einem Festakt und der Verleihung der goldenen Ehrennadel auf dem Kirchentag.

VCP-Blog