Einladung zum Austausch am 4. Juli 2023 mit Dr. Thomas de Maizière

Foto: Florian Gutnoff

Dr. Thomas de Maizière, Präsident des Kirchentags, lädt ein zu Klärung und Begegnung:


Die von Ihnen empfundenen Enttäuschungen und Verletzungen, gerade unter unseren jugendlichen Helfenden, bewegen mich sehr. Wie bereits während des Kirchentages erwähnt, bin ich deshalb sehr gern bereit, die Fragen und Themen in einem direkten Austausch zu besprechen. Dafür möchte ich nun nach Rücksprache mit einigen Beteiligten einen Termin anbieten. Das dadurch mögliche direkte Gespräch ist mir sehr wichtig, weshalb ich davon abgesehen habe, vorher ausführlich schriftlich zu reagieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir gemeinsam diesen Raum für Klärung und Begegnung nutzen.

Dazu sind Helfende vom Kirchentag herzlich zu einer Videokonferenz per ZOOM am 4. Juli 2023, 19 Uhr eingeladen.

Mitarbeitenden Begrüßung

zum Hintergrund

VCP-Blog