Evangelische Stiftung Pfadfinden – neues Zeltmaterial für Pfadfinder*innen aus Neustadt am Rübenberge

Evangelische Stiftung Pfadfinden – neues Zeltmaterial für Pfadfinder*innen aus Neustadt am Rübenberge
„Wann können wir endlich mal in Kohten und Jurten auf Fahrt gehen? Wir wollen nicht immer in Häusern schlafen!“, so die Wölflinge und Pfadfinder*innen des VCP-Stamms Dietrich Bonhoeffer in Neustadt am Rübenberge immer wieder zu ihrer Gruppen- und Stammesleitung. Die Stammesleiter*innen Carola und Michael Goebel nahmen diese Herausforderung gerne an. Woher bekommen wir nutzbares Material für zwei Kohten und eine Jurte? Was muss dafür alles beachtet werden? Und vor allem: wie finanzieren wir das?

 

Durch die großzügige Unterstützung der Evangelischen Stiftung Pfadfinden und der evangelisch-lutherischen Liebfrauen-Kirchengemeinde Neustadt am Rübenberge, konnten die Stammesleiter*innen jetzt für “mobile Dächer über dem Kopf” sorgen. Es konnte eine neue Jurte für knapp 1300 Euro für die Aktivitäten und Lager gekauft werden.

Bei der Übergabe der Zelte an die Kinder dankten die Stammesleiter*innen den Beteiligten sehr herzlich für ihr Engagement und die Unterstützung.

 

http://www.vcp-stiftung.de/