Baghira Geschenk 2.0

Foto: Miriam Schittko

„Frohe Weihnachten! Joyeux Noël! Glædelig Jul! Wesołych Świąt! Felicem Natalem Christi! ¡Feliz Navidad!
Es ist nun endlich soweit! Das Warten hat ein Ende!“ ertönt es aus einer nach Zimt und Orange duftenden kleinen Höhle tief im inneren eines uralten Waldes.
Du bist kurz irritiert und wunderst dich, wie du hierhergekommen bist und ob du dir die Stimme vielleicht eingebildet hast, als schon eine weitere Stimme ertönt: „Wir waren wieder fleißig und haben die Anmeldung für das kommende Baghira-Training UND den Pantherfelsen fertiggestellt! Wir können wirklich stolz auf uns sein!“
Und da hörst du wie aus der Höhle lautes klatschen und freudiges lachen dringt. Nachdem das Klatschen und Jubeln weniger werden, hörst du eine weitere Stimme sagen: „Ja! Und wisst ihr was besonders großartig ist?!“
„Nein“ ertönt es darauf im Chor. „Wir werden dieses Jahr vom 19.04 – 21.04.2024 nicht nur unter uns sein!
Alle die mit uns auf das Training und den Pantherfelsen fahren werden dort auch mit den Leuten vom Woodbadge-Kurs zusammenkommen!“ „Das wird ja ein riesiges Zusammenkommen!“ rufen alle im Chor und wieder hörst du wie lautes jubeln die Höhle erfüllt.
So verwirrt du auch bist, das Lachen steckt dich an und auch die Neuigkeit die du hörst erfüllt dich mit Vorfreude!
Du wolltest dieses Jahr schon mal bei einem Baghira Zusammenkommen dabei sein, hattest aber leider keine Zeit.
Gut, dass du es jetzt schon früher gehört hast – Da weht dir der Duft von Orange und Zimt nochmal in die Nase und damit auch geflattert das Anmeldeformular. Was ein Glück denkst du, und füllst den Zettel direkt aus und notierst dir den Termin.
An dein Ohr dringen immer noch fröhliche und lachende Stimmen und von der Heiterkeit angesteckt beschließt du gleich nach Hause zu gehen und deinen Freund*innen vom Baghira-Training, dem Pantherfelsen und dem Zusammentreffen mit Woodbadge zu erzählen, das wird ein tolles Jahr!

Die Fachgruppe Baghira wünscht allen eine schöne Weihanchtszeit und einen guten Start in das kommende Jahr ♥️


Hier findest du die wichtigsten Eckdaten:

Wann: 19.04 – 21.04.2024
Wo: Burg Rieneck
Kosten: 30€
Wie melde ich mich an? HIER
Anmeldeschluss: 31.03.2024





VCP-Blog