PfadiTag … und du machst den Unterschied!

Foto: VCP/Tobi Dahmen

Jede*r von uns ist einzigartig und hat besondere Stärken und Fähigkeiten. Es ist wichtig, diese zu erkennen und zu schätzen, denn sie machen uns zu dem, was wir sind. Bei den Pfadfinder*innen sind wir nicht nur einzelne Individuen, sondern Teil einer großen Gemeinschaft.

In einer Gemeinschaft hat jedes Mitglied eine Rolle und ist ein bisschen mitverantwortlich, sie zu gestalten. Durch unsere Einzigartigkeit können wir etwas zu ihr beitragen, was nur wir leisten können. Wir können den Unterschied machen, indem wir uns für andere einsetzen, Probleme lösen und die Welt ein bisschen besser hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben.

Lasst uns also das Beste aus uns herausholen und gemeinsam den Unterschied machen. Wir sind zusammen stärker als alleine und können viel bewirken, wenn wir unsere Kräfte bündeln. Also zögert nicht, sondern macht den ersten Schritt und zeigt, was ihr könnt. Ihr werdet sehen, dass ihr tatsächlich den Unterschied machen könnt.

Gemeinsam mit euch möchten wir unsere Kräfte bündeln und den Pfadi-Tag 2023 (22.–24.09.2023) unter dem Motto „… und Du machst den Unterschied!“gestalten! Die Anmeldephase wird im Juni starten, ihr werdet aber mit Sicherheit schon früher von uns hören. Es sind wie letztes Jahr Stammesaustauschtreffen und weitere Informationsformate geplant. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an hallo@pfaditag.de wenden!

Das war der PfadiTag 2022

73 Stämme haben teilgenommen und haben den ersten bundesweiten PfadiTag zu einer tollen Aktion gemacht. Schaffen wir es, dieses Jahr mindestens doppelt so viele Aktionen am PfadiTag-Wochenende auf die Beine zu stellen?

VCP-Blog